MorogoroMorogoro liegt etwa 200 km westlich von Daressalam am Fuß des Uluguru-Gebirges. Es ist eine der zehn größten Städte des Landes. Auch in dieser Provinzhauptstadt gibt es, wie an vielen anderen Orten Afrikas, viele elternlose Kinder. Oft genug schlagen sie sich als Straßenkinder durch und kämpfen irgendwie ums Überleben - kein guter Start ins Leben. Die Wolfmar'sche Kinderhilfe-Stiftung kümmert sich zusammen mit dem Partner Nehemia um Kinder, die im Agape Children Center ein Zuhause gefunden haben. Die Kinder sind in famliären Einheiten in zwei Häusern untergebracht, ein drittes Haus ist im Bau.

Die Leiterin des Heims berichtet begeistert in ihrem Rückblick auf das Jahr 2012: "Unseren 28 Kids geht’s gut. Die meisten von ihnen wachsen grad sehr schnell und einige sind schon größer als ich. Die meisten strengen sich gut in der Schule an. Fünf unserer Kinder haben nun die Grundschule beendet und drei von ihnen hatten eine Belobigung für Sauberkeit, Leistung und in Sport bekommen. An ihrem Abschlussfest war ich der Ehrengast."

Die Arbeit wächst weiter. Seit kurzem werden 24 Kinder in einem Kindergarten versorgt. Sie kommen meist aus sehr armen Familien. Angemessene Räume stehen ganz oben auf der Wunschliste der Mitarbeiter vor Ort.

Durch eine einmalige Spende oder eine Projektpatenschaft (regelmäßige Spende von 20 EUR monatlich) können Sie dazu beitragen, Kindern in Morogoro Chancen zu eröffnen.